Die Leitung - Wilsnack Cantabile

Wilsnack Cantabile
Direkt zum Seiteninhalt
Die Chorleitung
Die Leitung der Chorarbeit in Proben und Aufführungen liegt mittlerweile allein in den Händen von Birgit Bockler. Mit Schwung und enthusiastischer Freude, aber auch mit einer ausgeprägten Professionalität und einem hohen Qualitätsanspruch führt die ausgebildete Solo-Sopranistin unsere Gruppe an immer neue gesangliche Herausforderungen heran. Methodisch geschickt und didaktisch einfühlsam übt sie mit den Amateursängern die jeweiligen Stücke und betreibt darüber hinaus mit einzelnen Gruppen Stimmbildung.
Unterstützt wird sie in ihrer Arbeit von Christian Reishaus, dem ehemaligen Organisten und Kantor der Wunderblutkirche, der in den ersten Jahren nach der Vereinsgründung den Chor leitete, sich aber projektbezogen die Arbeit mit Birgit Bockler teilte. Inzwischen ist er Kantor der Kirchgemeinde Pritzwalk, begleitet uns aber dankenswerter Weise nach wie vor noch in Proben und Aufführungen am Klavier oder an der Orgel.
Zurück zum Seiteninhalt